aus den Einrichtungen der GesA.

Digitalisierungsprojekt OSCAR

„Mehr Zeit für das was wirklich wichtig ist: Menschen verbinden – Nähe schaffen Digitalisierung für eine neue Form des Miteinanders“

Mit dieser Vision stellen wir die Weichen für eine digitale Zukunft der AWO am Mittelrhein. Gefördert von der Glücksspirale konzipieren wir eine Digitalisierungsstrategie, welche die Menschen der AWO in den Mittelpunkt stellt. Gemeinsam mit unserem Projektpartner leiten wir konkrete und verbandsspezifische Maßnahmen ab, um unseren Verband auch zukünftig weiterzuentwickeln. Um über unseren Tellerrand hinauszuschauen, arbeiten wir bei diesem Projekt mit der OSCAR GmbH zusammen. OSCAR ist die größte von Absolventen geführte Unternehmensberatung
Europas. Sie bietet uns mit ihren jungen und innovativen Mitarbeitenden einen Perspektivwechsel auf bestehende Strukturen und arbeitet in enger Zusammenarbeit mit der AWO am Mittelrhein an individuellen Lösungen.

Das Projekt vereint alle Verbände und Tochtergesellschaften der AWO am Mittelrhein und berücksichtigt gleichzeitig die heterogenen Aufgabenfelder. Aktuell haben die Mitarbeitenden und Mitglieder die Möglichkeit, durch die Teilnahme an einer Online-Umfrage und persönlichen Gesprächen Ihre digitale Zukunft mitzugestalten und Ihre Erfahrungen zu teilen. Verfolgt weiterhin unsere Updates, um auf dem Laufenden zu bleiben! Über diesen Link erfährst du mehr über das Projekt.