aus den Einrichtungen der GesA.

Gemeinsam.Demokratisch.OhneGrenzen

Angebote zur Demokratieförderung für Ehrenamt, Hauptamt und Mitglieder.

Dir ist es wichtig, gegen Diskriminierung und für mehr Vielfalt einzutreten? Du möchtest in deiner Einrichtung für die AWO-Werte sensibilisieren und suchst nach einem passenden Format? In deinem Ortsverein gibt es Streit und ihr braucht Unterstützung? Du willst dich mit dem Jugendwerk an den Internationalen Wochen gegen Rassismus beteiligen und euch fehlt noch die zündende Aktionsidee? Du möchtest bei den menschenfeindlichen Kommentaren eines Mitglieds oder von Kolleg*innen nicht mehr weghören und benötigst passende Argumente und Beratung?

Mit dem Projekt „Gemeinsam.Demokratisch.OhneGrenzen“ wollen wir Dich unterstützen, sensibel und kompetent auf antidemokratische Phänomene zu reagieren, selbstbewusst für demokratisches und menschenfreundliches Handeln einzutreten und die AWO-Werte ganz konkret und spürbar zu leben.

Die Veranstaltungsübersicht findest du hier.

Weitere Informationen findest du hier.