HERZLICH WILLKOMMEN

auf der Website der AWO Gesellschaft für Altenhilfeeinrichtungen mbH. Wir betreiben Altenpflegeeinrichtungen im Bezirk Mittelrhein.


Aktuelles

Hitzeschutz

Das Wohlergehen aller Menschen in unseren Einrichtungen liegt uns sehr am Herzen. Daher möchten wir den steigenden Anforderungen, die durch die Veränderung der klimatischen…

Funkensprühen

Ideenreichtum, Engagement und Innovationsfreude zeichnen die Preisträger*innen des diesjährigen Funkensprühen Wettbewerbs der AWO Mittelrhein aus. Zwanzig Mitarbeiterinnen und…

Demokratie-Projekt

Dir ist es wichtig, gegen Diskriminierung und für mehr Vielfalt einzutreten? Du möchtest in deiner Einrichtung für die AWO-Werte sensibilisieren und suchst nach einem passenden…

Projekt "Klimafreundlich pflegen"

Warum „klimafreundlich pflegen“?

Die AWO hat sich 2016 in einem weitreichenden Beschluss zum Klimaschutz bekannt und verpflichtet.

Wir machen mit!

Die Daten aus 2019 wurden…

OSCAR-Projekt

Mit dieser Vision stellen wir die Weichen für eine digitale Zukunft der AWO am Mittelrhein. Gefördert von der Glücksspirale konzipieren wir eine Digitalisierungsstrategie, welche…

Besuch der Bundesumweltministerin

Am 29. Juni besuchte Bundesumweltministerin Svenja Schulze im Rahmen ihrer Sommerrundreise unser AWO Marie-Juchacz-Zentrum. Sie überreichte uns einen Förderscheck, der der…

Pepper geht auf Reisen

Corona-Lockdown: Das Gefühl, dass alles still steht. In NRW gelten Kontaktbeschränkungen und Abstandsregelungen. Seit dem ersten Tag gab es für unsere Bewohner*innen einen massiven…

AWO Flexi-Team

Beim AWO Flexi-Team bekommst du als Pflegefach- und Hilfskraft oder Studierende*r die Möglichkeit, ganz nach deinen Bedürfnissen zu arbeiten. Damit schaffen wir für unsere…

AWO Servicequartier

Willkommen im AWO Servicequartier: Der Ort, an dem das Alter zuhause ist. Mit unseren 10 seniorengerechten und barrierefreien Apartments können Sie in den eigenen vier Wänden…

5mal100

Wie wir in der Aktionswoche gerade zeigen konnten, sind wir bei der AWO "Niemals alleine" #echtawo Möchtest du unsere große AWO-Familie weiter vergrößern? Nun lohnt es sich noch…